Reiseberichte

Der erste große Grund diese Website ins Leben zu rufen waren Reiseberichte. Auf der Website Amerika-Forum.de habe ich bereits bei meinem ersten Roadtrip 2014 und bei meinem großen 5-wöchigen Trip 2016 Reiseberichte im Forum verfasst. 2014 lief es noch schleppend, 2016 dagegen war ein voller Erfolg. Mein Bericht hatte sehr viele begeisterte Leser. Mit 2706 hochgeladenen Fotos, 208 einzelnen Berichtsteilen (Posts), mittlerweile über 1000 Antworten im Thread und mehr als 100.000 Hits wurde mein Bericht zu einem riesen Erfolg und viele der User fieberten monatelang mit mir mit.

Nun dachte ich, dass es wohl an der Zeit wäre daraus eine eigene Travel-Website zu machen. Ideen waren vorhanden, meinen unverkennbaren Schreibstil hatte ich auch. Also konnte es losgehen.

Nach und nach werde ich versuchen nicht nur meine neuen Geschichten hier zu veröffentlichen. Nein, auch meine große Reise 2016 soll hier nach und nach noch ihren verdienten Platz finden. Ansonsten wird es ein kunterbunter Mix aus vollständigen, langen Reiseberichten und kleineren Anekdoten werden. Von Roadtrips, über Städtereisen bis hin zu einfachen Wochenend-Trips in der Region vor der Haustür wird alles dabei sein. Warum das so gut passt ? Naja, nicht immer muss man für tolle Orte und klasse Fotos tausende Meilen weit fliegen oder fahren, machmal reicht es schon die Nase aus der eigenen Komfortzone zu strecken und die Heimat zu erkunden.

 

Close

Über Mich

Über Mich

Hallo und herzlich willkommen auf takeahike.de, meine neue Reise, Hiking und Fotografie-Website. Meine Name ist Daniel und ich komme vom schönen Bodensee und möchte euch mit dieser Website meine persönlichen Eindrücke, Erlebnisse und Geschichten aus meinen Reisen näherbringen - alles festgehalten auf Bild und Video, durch meine Augen und meine Kamera. Für mehr Infos über mich und die Idee und Story hinter takeahike.de schaut doch einfach in den Bereich "Über mich & takeahike.de"

Letzte Beiträge